Über die Imkergemeinschaft Hof am Deich

Wir sind:

Stephan Rameil

Seit über dreißig Jahren Imker, davon die größte Zeit zertifizierter Demeter-Imker. Als gelernter Heizungsbau-Meister war Stephan Rameil schon früh davon überzeugt, dass die Bienen ein gedämmtes Zuhause haben müssen. Er entwickelte und konstruierte daher seine eigenen Beuten, da ihn die gängigen Magazin-Beuten nicht überzeugen konnten. Seit Ende 2018 macht er das nicht mehr allein. Dazu gekommen ist…

Jens Helbig

Als Elektrotechniker ist Jens schon seit über zehn Jahren im Service von Groß-Holzfeuerungsanlagen (60 kW bis 5 MW) tätig. Daher sind auch ihm U-Wert und die Notwendigkeit von ordentlicher Dämmung keine Fremdwörter. Zum Imkern ist Jens erst 2018 gekommen und seitdem zusammen mit Stephan als  – Die Beutenbauer – aktiv. Unseren Platz für die Imkerei haben wir bei…

Karin Birgels-Rahm

Sie betreibt zusammen mit ihrem Sohn Sven den Demeter-Hofbetrieb Hof am Deich. Da es früher schon Demeter-Bienenhonig vom Hof am Deich gab, ist diese Zusammenarbeit für alle ein Gewinn.

Wir fangen Bienenschwärme ein

Schwarmfang-Rufnummer: +49 211 24860095

Wenn Du  einen Bienenschwarm entdeckt hast oder ein Schwarm im Garten oder am Haus hängt, dann melde Dich bei uns. Im Umkreis von ca. 30 km rund um Meerbusch fangen wir gerne Bienenschwärme ein. Das machen wir kostenlos.

 

© 2021 – Imkergemeinschaft Hof am Deich
X